Ein gelungener Start in die Paddelsaison 2017

Bei besten Paddelwetter machten sich 18 GKC-Padddler und -paddlerinnen auf den Weg, die Saison auf dem Rhein zu eröffnen. Nach dem üblichen Lade-Chaos waren die Boote verstaut und alle Paddler im Bus und PKW´s untergebracht. Sabrina, die an diesem Tag die Fahrtenleitung hatte, dirigierte mit harte Hand und viel Witz, sodass wir zügig los in Richtung Sinzig loskamen.

Nach kurzer Autofahrt in Sinzig ,angekommen wurden die Boote bis fast ans Wasser gefahren, da unsere Paddler ja noch die Kraft brauchten, um bis zum GKC zu paddeln und sich nicht schon beim Schleppen der Boote verausgaben sollten.

Einen kleinen Wehmutstropfen hatte unsere Anreise dennoch: Seit einigen Jahren ist es nicht mehr erlaubt die Fahrzeuge am Einstieg stehen zu lassen. Deshalb wird der Sinziger Startpunkt von vielen Sportfreunden nicht mehr angefahren oder die Fahrt muss so organisiert sein, dass die transportierenden Fahrzeuge nach dem Abladen sofort wieder abfahren können.

Bevor es dann losging, wurde für ein Gruppenfoto Aufstellung genommen und dann ging es endlich los. Auf der Höhe von Kripp stießen dann die Sportfreunde von Bad Honnef zu unserer Gruppe und begleiteten uns GKC´ler bis zu unserm Bootshaus.

Im Bootshaus angekommen, wartete schon leckerer Kaffee und Kuchen auf die Truppe, welcher durch Gely und den Müttern der Krabbelgruppe organisiert wurde. Hierfür nochmals viele Dank. So nach und nach kamen auch unsere Sportler dazu, die leider nicht an der Fahrt teilnehmen konnten, aber dafür Kuchen mitbrachten. So hatten wir eine nette Kaffeetafel, die an früher erinnerte.

Es bleibt zu hoffen, dass sich dieser gelungene Start in der Saison so fortsetzt, damit 2017 viele Paddelkilometer zusammen kommen.
All denen ein großes Dankeschön, die zum Gelingen des Anpaddelns beigetragen haben.

Sabrina