Pegel am GKC

Wie wirkt sich die Höhe des Bonner Pegels auf den Wasserstand bei uns am Vereinshaus aus? Welche Trainingsmöglichkeiten gibt es?

Höhe in cm (Pegel Bonn)

Was kann man machen?

320

Durchgang zwischen Steinhaufen und Ufer nicht mehr befahrbar, gutes Kehrwasser hinter dem Steinhaufen.

345

Man kann noch ganz gut an der Uferseite des Steinhaufens entlang fahren, Paddel flach halten…

373

Man kann links und rechts vom Steinhaufen entlang fahren, gutes Kehrwasser dahinter.

400

Der Steinhaufen ist leicht überspült. Es entsteht ein starkes Kehrwasser auf der anderen Rheinseite an der Buhne gegenüber vom Dresen. Nonnenwerth hat kaum noch Kehrwässer, bis auf den Schnorres ist fast alles überspült.

420

Der Steinhaufen ist überspült. Beim Dresen entsteht ein lustiges Kehrwasser hinter dem Mast auf der Buhne. Buhne ist komplett überspült.

435

Kein Kehrwasser mehr am Verein, schwierig, Tore aufzustellen, weil das Ufer "weg" ist.

447

Walze Rhöndorf: starker Rücklauf. Gutes Kehrwasser an der Insel Grafenwerth und beim Dreesen.

Hochwasser

820

Alle Zufahrten noch frei.

840

Überflutete "Rheinstraße" am Dreesen vorbei noch befahrbar.

860

Überflutete Straße "am Schwimmbad" noch befahrbar.

910

Der Privatweg Fasanenstraße 33 (Eigentümer um Erlaubnis fragen), nicht der öffentliche Weg daneben, ist noch mit Gummistiefeln begehbar.

915

Das Wasser fließt in die Garage.

935

Die Bootshalle wird nass.

Bonner Pegel (Quelle General Anzeiger Bonn)

Hochwasser Prognose

Prognose Pegel Bonn